Haare wachsen nach epilieren nach?

Haarentfernung mit dem elektrischen Epilierer

Moderator: Moderatoren

Kati.

Haare wachsen nach epilieren nach?

Post by Kati. » 08 Feb 2016, 21:16

hi ich bin 16 und bin schon unglücklich genug mit meiner Körperbehaarung...wenn ich meinen Bauch epiliere wachsen schon nach wenigen Tagen wieder Haare nach...überall steht, dass epilieren mindestens 1-2monate Haarfrei macht!?

Liebe Grüße
Kati.

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 189
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Haare wachsen nach epilieren nach?

Post by Maurice Saygin » 08 Feb 2016, 21:46

Hallo Kati,

dass die Haare schon nach wenigen Tagen nachwachsen ist ganz normal. Trotz des Epilierens! Es liegt an den Wachstumsphasen der Haare. Durch die einmalige Enthaarung mit dem Epilier Gerät werden nur die Haare entfernt, die aus der Hautoberfläche herausragen. Die Haare, die noch nicht sichtbar sind (also unter der Hautoberfläche liegen) werden natürlich nicht entfernt und dadurch werden schon ein paar Tage später neue Haare sichtbar.

Erst nach mehrmaligen Behandlungen hält sich die Haarentfernung über mehrere Wochen.
freundliche Gruesse
www.haarpunkt.eu

Maurice Saygin

Bei uns behandeln nur Frauen.

expertin21
Posts: 7
Joined: 04 Sep 2016, 13:36

Post by expertin21 » 22 Sep 2016, 12:35

"Am Anfang dauert es aber in der Regel ungefär 2 Wochen, bis die Härchen nachgewachsen sind. Mit jeder weiteren Epilation wird diese Zeit verlängert, da die Härchen geschwächt werden, und beträgt nach einer Zeit maximal 4 Wochen zwischen den Epilationen." Quelle: http://welcher-epilierer.com/ Also ist das mit 1-2 Monaten kompletter Schwachsinn - wie lange eine Epilation anhält hängt außerdem auch von deiner Haarstruktur ab.

Post Reply