Erfahrungsbericht: Braun Silk-épil 9

Haarentfernung mit dem elektrischen Epilierer

Moderator: Moderatoren

Juna

Erfahrungsbericht: Braun Silk-épil 9

Post by Juna » 23 Sep 2019, 10:04

Erfahrungsbericht: Braun Silk-épil 9

Die kurzen Härchen werden nicht miterfasst. Nach 10 Tagen Woche muss ich spätestens wieder die Schmerzen ertragen und wieder epilieren
Der Epilierer tut tatsächlich weniger weh, wie versprochen wird, der Grund dafür ist simpel, er depiliert kaum, also zieht die meisten Haare nicht mit der Haarwurzel heraus, sondern bricht ca. 90 % der Haare einfach nur ab - ohne Wurzel, insbesondere auf der schnellen Stufe - trotzdem ich mehrmals über eine Stelle ging und die Anweisungen (bzgl. Haarlänge und entgegen der Wuchsrichtung und von unten nach oben führen) eingehalten habe. Somit ist das Ergebnis wie beim Nassrasierer: Man kann die Haare noch in der Porentiefe sehen und sie wachsen nach 2-4 Tagen schon wieder raus.

Das heißt, ich habe fast dasselbe Ergebnis wie bei einem Nass Rasierer für 10 €. Für das, was der Epilierer also leistet, ist er trotz Schnickschnack (Massageaufsatz, Licht etc.) übertrieben zu teuer! Ich hatte zuvor mal einen billigen Epilierer, der zwar unerträglich wehtat, aber nicht ohne Grund, denn er riss die Haare tatsächlich mit der Wurzel heraus.

Ich werde wieder zum Rasierer umschwenken oder nach einer dauerhaften Lösung suchen.