Zucker Haarentfernung selber machen

Haarentfernung und Entahhrung mittels Heißwachs- oder Kaltwachs-Streifen

Moderator: Moderatoren

Astrid.

Zucker Haarentfernung selber machen

Post by Astrid. » 12 Feb 2016, 14:28

Hallo,

ich hatte eine super Kosmetikerin, die mir meine lästigen Borsten an den Beinen mit einer braunen klebrigen Masse aufgetragen und ohne Baumwollstreifen wieder abgezogen hat.

Ich habe sie leider nie gefragt was das für eine Art von Wachs es ist(man brauchte aber keine Stoffstreifen zum abziehen). Jetzt ist sie weg zurück nach Ungarn und ich stehe hier mit meinem Haarproblem.

Warm-und Kaltwachsstreifen helfen bei mir nicht viel, da meine Haare kreuz und quer wachsen und richtig dick sind. Wer weiß vielleicht was das für ein Wundermittel das war?

Liebe Grüße
Astrid

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Zucker Haarentfernung selber machen

Post by Maurice Saygin » 12 Feb 2016, 15:50

Hallo Astrid!

Es ist gut möglich, dass deine Kosmetikerin die orientalische Methode verwendet hat. Ich gebe dir einfach mal das Rezept dafür und du kannst es ja dann einfach mal testen.

Rezept:
Zucker (100 Gramm), Wasser 0,025 Liter (0,02 ist kleiner Schnapsglas, also etwas mehr als ein Schnapsglas), Saft einer halben Zitrone, einen Teelöffel Olivenöl. Das Ganze langsam zum Kochen bringen, bis der Zucker schmilzt und eine Karamellfarbene annimmt.
Gut umrühren und nach einer Minute des Kochens von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen. Immer wieder umrühren, damit nichts anklebt.
Noch im lauwarmen Zustand (nicht heißen) in einen Kunststoffbehälter umfüllen. Je nach Bedarf in der Mikrowelle oder im heißen Wasser lauwarm erwärmen, danach mit den Händen kneten, bis es weich wird und wie Wachs auftragen - abkühlen lassen und abziehen.
Mehrmals probieren, dann klappt es.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

DeliahA
Posts: 1
Joined: 31 May 2017, 19:37

Re: Zucker Haarentfernung selber machen

Post by DeliahA » 09 Oct 2018, 17:45

Dank für die Informationen

Post Reply