Halawa war es nicht

Haarentfernung und Entahhrung mittels Heißwachs- oder Kaltwachs-Streifen

Moderator: Moderatoren

Babs

Halawa war es nicht

Post by Babs » 05 Jan 2007, 14:14

Hallo,
habe im Sommer schon einmal geschrieben ,es ging da um eine Haarentfernung mit einer Art Wachs die man ohne Baumwollstreifen abzieht.
Ich habe es jetzt mal mit Halawa und auch mit dem selbst gemachten
Rezept probiert, aber ich brauche da jedesmal diese Baumwollstreifen.
Meine frühere Kosmetikerin (die leider wieder nach Ungarn gezogen ist) hat diesen Wachs aufgetragen un ihn mit der Hand wieder abgezogen ,dieser Wachs war auch dunkler wie der Halawa Wachs. Vielleicht weiß ja hier jemand was das wohl gewesen ist.Vielen Dank im voraus.Gruß Babs

Yasemin
Posts: 1
Joined: 13 Feb 2007, 23:44
Location: OWL

Post by Yasemin » 14 Feb 2007, 00:18

Hallo Babs,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Kosmetikerin damit arbeitet, aber der einzige Wachs, der mit der Hand abgezogen wird heisst " Camsakiz Agda". Bekommt man bei so ziemlich jedem Türkischen Supermarkt. Dem Namen nach zu urteilen, besteht diese Mischung u.a. auch auch Tannenharz. Dieser Minifass mit der klebrigen Paste wird zunächst im Wasserbad erhitzt, anschließend entnimmt man mit einem Löffel gut 1 EL und reibt es vom Löffel ab. DIese Masse zieht man mit den !sauberen! Händen so lange auseinander, bis die Masse nicht mehr transparent ist. Danach klatscht du diese kaugummiartige Masse auf die zu behandelnde Stelle ziehst es wie Teig in alle Seiten und drückst fest drauf. Wenn nur noch eine dünne Schicht dran ist, rollst du die Masse mit den Händen ab usw.


Liebe Grüße

Daniela
Posts: 2
Joined: 21 Mar 2007, 23:35

Post by Daniela » 23 Mar 2007, 20:42

Hallo,

also meine Kosmetikerin macht das auch mit sonem Zeug, das ist so dunkelrot und erst relativ flüssig und wird dann nachher fest so ungefähr wie Window Color. Das wird auch ohne Baumwollstreifen abgezogen. Beim nächsten mal werde ich sie fragen was das für ein Zeug ist.

Post Reply