Ist Enthaarungscreme dasselbe wie Enthaarungsschaum?

Haarentfernung und Enthaarung mittels Enthaarungscreme, Enthaarungsschaum oder Enthaarungsspray

Moderator: Moderatoren

Anselina

Ist Enthaarungscreme dasselbe wie Enthaarungsschaum?

Post by Anselina » 30 Sep 2019, 12:53

Hallo, ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Enthaarungscreme gemacht und wollte jetzt mal Schaum ausprobieren. Ist der genauso aggressiv? Oder verträgt man den besser? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

LG
Anselina





RE: Ist Enthaarungscreme dasselbe wie Enthaarungsschaum?

Hallo Anselina,
der Enthaarungsschaum hat genau dieselbe Zusammensetzung wie die Enthaarungscreme.
Das heißt auch dieselben chemischen Wirkstoffe, die die Haut reizen könnten.
Vielleicht solltest du ihn erst mal an einer kleinen Stelle ausprobieren und schauen, ob es irgendwelche Hautirritationen gibt.

Liebe Grüße Lucienne