Haarentfernung mit Enthaarungscreme

Haarentfernung und Enthaarung mittels Enthaarungscreme, Enthaarungsschaum oder Enthaarungsspray

Moderator: Moderatoren

noahxc

Haarentfernung mit Enthaarungscreme

Post by noahxc » 02 Feb 2020, 18:00

"Einseifen, abwarten, abduschen und fertig ist der schöne Körper“. Man muss, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen, mehrere Male die gleiche Stelle behandeln. Und das Ergebnis entspricht nach ca. einer Woche dem des Rasieren. Die Stoppeln wären nach einer Woche wieder da.

Die Haare länger wachsen zu lassen, wäre kontraproduktiv. Je kürzer die Haare sind, desto effektiver ist die chemische Zersetzung der Haare, da ja weniger Haarmasse vorhanden ist, die zersetzt werden muss.

Vorsicht: Diese chemischen Produkte müssen, um die Haare zu zersetzen, aggressiv sein. Daher empfehle ich vorher zu erkundigen, ob man gegen die vielen chemischen Inhaltsstoffe allergisch ist.

Bei der Anwendung von Enthaarungscremes bitte unbedingt beachten, ob die Creme auch für die zu enthaarenden Zonen geeignet ist! Als Test trägt man, wie beim Haare färben auch, ein erbsengroßes Stück auf die Innenseite des Ellenbogens auf, und wartet 5-10 Minuten. Bei sehr starker Rötung oder gar Bläschenbildung sofort abwaschen und die Enthaarungscreme besser nicht weiterverwenden.