Wie bekomme ich weniger Pickel beim Rasieren? Gibt es etwas Besseres?

Haare mit dem Naßrasierer enthaaren, rasieren, ...

Moderator: Moderatoren

EZON

Wie bekomme ich weniger Pickel beim Rasieren? Gibt es etwas Besseres?

Post by EZON » 26 Oct 2019, 09:34

Bin jetzt 18, also kommt auch immer mehr der Haarwuchs.
Vor allem auf der Brust wird es langsam mehr und das mag ich gar nicht.
Auch im Schambereich rasiere ich teilweise, bis Bauchnabel.

Man kann also sagen ich rasiere mich vom Hals bis zum Schambereich hinunter (sind natürlich noch nicht so viele Haare auf der Brust, alles noch überschaubar). Achseln rasiere ich auch, da ist aber kein Problem.

Jetzt ist meine Frage, Anliegen, Problem oder wie auch immer, dass wenn ich mich rasiere, gerade um den Bauchnabel herum und im Schambereich, bekomme ich immer kleine Pickel. Ich rasiere auch immer brav gegen den Strich, so wie es sein sollte. Vor allem muss ich eigentlich fast jeden oder jeden zweiten Tag rasieren, weil sonst man schon Stoppel sieht und das ich find total uncool

Was könnt ihr mir sagen oder wie helfen, gibt es eine bessere Lösung?

Vielen Dank schon mal,
Gruß Ezon

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Wie bekomme ich weniger Pickel beim Rasieren? Gibt es etwas Besseres?

Post by Maurice Saygin » 26 Oct 2019, 10:06

Hallo Ezon,

um dich schonender zu rasieren, wäre es sinnvoll mit dem Strich zu rasieren, was dann allerdings nicht so gründlich wird. Ansonsten solltest du dich am besten immer nach dem Duschen rasieren und vorher ein Peeling und eine Haarkur anwenden. Dadurch werden die Haare weicher und lassen sich besser rasieren.

Falls deine Haare dunkel sind, ist natürlich die dauerhafte Haarentfernung am sinnvollsten, dann brauchst du dich nicht mehr zu rasieren.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply