welche enthaarungscreme für Anal- und Genitalbereich?

Haare mit dem Naßrasierer enthaaren, rasieren, ...

Moderator: Moderatoren

Sebastian Hamburg

welche enthaarungscreme für Anal- und Genitalbereich?

Post by Sebastian Hamburg » 22 Jun 2007, 18:54

Ich brauch dringend eure Hilfe! also... Ich will mir die Haar im kompletten Intimbereich möglichst einfach und schonend entfernen also am Ar..., Am Schw... und auch am Sa.. ^^ (sorry für die ausdrucksweiße).

Ich hab erfahren dass es mit Enthaarungscreme gehen soll. Ich habe im Internet gesucht, aber da steht überall dass es nicht gut ist, die Cremes für Anal- und Genitalbereich einzusetzen. Tja, jetzt würd ich gern wissen wie ihr des macht bzw. mit was! ;)
Danke im Vorraus!

bloke
Posts: 1
Joined: 06 Jul 2007, 14:03

welche enthaarungscreme für Anal- und Genitalbereich?

Post by bloke » 06 Jul 2007, 15:10

Hi!
Ich habe beruflich nichts damit zu tun, entferne mir aber seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig die Haare im Intimbereich. Mir gefällt einfach an bestimmten Stellen die glatte Haut und an anderen Stellen ein "Kurzhaarschnitt" denn Büschel finde ich weder schön noch hygienisch.

Die Haare im Intimbereich entferne ich entweder durch Auszupfen oder Nassrasieren. Auf Trockenrasieren verzichte ich, weil ich damit auch beim Bart oft Ausschläge oder Pickel bekommen habe, die gelegentlichen kleinen Schnitte bei der Nassrasur ziehe ich dem eher vor.

Es gibt Stellen an denen Auszupfen weniger schmerzt und andere an denen es mehr schmerzt.
Da die Inhaltsstoffe der Creme die Haare auflösen, müssen sie wohl relativ aggressiv sein und sind wohl nur für die normale Haut unbedenklich. Ich mag den Geruch nicht.

Ob IPL für den Schambereich bei Mann oder Frau geeignet ist dürften die Fachleute besser beurteilen können. Ich ziehe es allenfalls für meine männliche Rückseite (Schultern, Rücken und Lenden) in Betracht weil ich mit meinen Händen nicht hinkomme und die Verrenkungen satt habe.

Ansonsten bleiben wohl die meisten Männer immer etwas haariger als die meisten Frauen. Aber ich liebe es wenn sich Frau die Haare entfernt - mit welchen Mühen und Qualen dies manchmal auch verbunden ist.

Beste Grüsse
B.

star
Posts: 3
Joined: 08 Feb 2014, 15:24

Post by star » 09 Feb 2014, 17:13

Ich habe gute Erfahrungen mit Snä Epil gemacht (bekommt man nicht überall, aber z.B. bei Müller) - nicht am Sack, da rasiere ich mich nass, nur "oben". Vorteil ist nach meiner Erfahrung, dass mit Enthaarungscreme die Stoppeln, die nachkommen, nicht mehr so stachelig sind - ist für die Frau angenehmer, wenn man mal nicht ganz frisch enthaart ist. Also habe ich das nur 2 x die Woche gemacht.

Post Reply