Wachsen Haare nach dem Rasieren dicker nach?

Haare mit dem Naßrasierer enthaaren, rasieren, ...

Moderator: Moderatoren

Philipp

Wachsen Haare nach dem Rasieren dicker nach?

Post by Philipp » 16 Feb 2019, 17:02

Hallo

Ich möchte meine Brust und Bauch enthaaren, hab schon mal rasiert. Wollte wissen, ob der Haarwuchs stärker werden kann?

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Wachsen Haare nach dem Rasieren dicker nach?

Post by Maurice Saygin » 16 Feb 2019, 17:21

Hallo Philipp,

laut Professor Eberhard Heymann von der Universität Osnabrück beeinflusst das Rasieren das Wachstum der Haare nicht.

https://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_13_stimmts
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

alysa
Posts: 12
Joined: 03 Oct 2015, 20:41
Location: Berlin

Re: Wachsen Haare nach dem Rasieren dicker nach?

Post by alysa » 19 Jun 2019, 14:50

Ich denke auch, dass das ein weitverbreiteter Mythos ist, der einfach nicht wahr ist.
Kommt wahrscheinlich daher, dass man sich als Jugendlicher mit wenig Gesichtsbehaarung anfängt zu rasieren und der Bartwuchs dann im Verlaufe der Jahre immer weiter zunimmt.
Irgendjemand hat dann wohl den Fehlschluss gezogen, dass das am Rasieren liegen muss und nicht an der Entwicklung des Körpers.
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.

Post Reply