Rasieren vor Laser Haarentfernung

Haare mit dem Naßrasierer enthaaren, rasieren, ...

Moderator: Moderatoren

cepe

Rasieren vor Laser Haarentfernung

Post by cepe » 22 Jan 2019, 12:06

Vielleicht ne dumme Frage,
aber warum muss ich mich vor der Laser Haarentfernung rasieren? Ich denke, die Haare verschwinden sowieso bei der Behandlung!

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 190
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Rasieren vor Laser Haarentfernung

Post by Maurice Saygin » 22 Jan 2019, 12:24

Hallo Cepe,

der Grund für die Rasur ist, dass das Haar über der Hautoberfläche ein Kontra Indikator für diese Behandlung wäre. Das Haar würde die Lichtenergie auf der Hautoberfläche in Wärme umwandeln, anstatt direkt an der Haarwurzel.
Das Rasieren vor der Behandlung ist wichtig, weil die Energie durch den Haarbalg unter der Hautoberfläche zum Versorgungskanal geleitet wird und erst dort der effektive Teil der Behandlung beginnt. Durch die Energie wird der Versorgungskanal der Haarwurzel verödet und das Haar stirbt ab, da es nicht mehr versorgt wird! Wenn das Haar vor der Behandlung nicht rasiert werden würde, würde die komplette Behandlung, also die dauerhafte Haarentfernung, nur zum Teil nicht funktionieren!
Mit freundlichen Grüßen
www.haarpunkt.eu

Maurice Kaiser-Saygin

Post Reply