Die besten Tipps: Intimrasur ohne Pickel und Rötungen!

Haare mit dem Naßrasierer enthaaren, rasieren, ...

Moderator: Moderatoren

Experte Alma

Die besten Tipps: Intimrasur ohne Pickel und Rötungen!

Post by Experte Alma » 21 Nov 2019, 07:35

Die besten Tipps: Intimrasur ohne Pickel und Rötungen!

1. Oft lese ich hier von Peeling. Welches ist damit gemeint? Bezeichnung?
Antwort: Peelings selber habe ich noch nicht verwendet. Sinn ist es, die alten Hautschuppen loszuwerden. Das kann man regelmäßig machen, damit die Haut noch etwas weicher wird, oder auch nach der Rasur, damit die Poren sich nicht verstopfen und die Haare nicht einwachsen. Produkt kann ich leider keines nennen.

2. Welchen Rasierer soll ich nehmen? Bezeichnung?
Antwort: Ich nehme den Gillette Mach 3.

3. Soll man Rasierschaum/Gel benutzen? Wenn ja, was? Bezeichnung bitte
Antwort: Ich nehme Schaum oder Gel. Eines für Frauen (sensitiv) mit Aloe Vera o.ä. Gel hält etwas länger auf der Haut.

4. Wie behandele ich die rasierte Stelle? Womit soll ich sie pflegen? Babypuder, Creme, Babyöl? Bezeichnung bitte
Antwort: Ich verwende gerne Babypuder danach. z.B. von Penaten

5. Was kann ich gegen kleine Pickel tun?
Antwort: kleine Pickel werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Einige Tipps dazu findest Du auf meiner Homepage unter Tipps

6. Ich möchte eine glatte Haut haben, daher wollte ich auch GEGEN die Haarwuchsrichtung rasieren. Ist das schlimm?
Antwort: Gegen den Strich zu rasieren macht es zwar glatter, es werden aber mehr Pickelchen kommen. Lieber häufiger mit dem Strich rasieren, nur leicht aufdrücken und die Haut gewöhnen lassen. Danach kannst Du auch ab und zu gegen den Strich. Ist also nicht schlimm.

7. Wie oft soll ich rasieren? 1-2mal die Woche?
Antwort: zweimal die Woche, wenn du Pickeln hast, sollten die erst verheilen.

8. Wie soll ich die Haare am Hodensack entfernen? Ebenfalls per Nass-Rasierer oder per Elektro-Rasierer?
Antwort: Hodensack mit dem Nass-Rasierer, dabei die haut schön straff ziehen.

LG
Intimrasur Experte Alma