Meine Haare und Ich. Not macht erfinderisch! Dioden Laser Erfahrung

Haarentfernung und Enthaarung mittels Laser-Behandlung

Moderator: Moderatoren

1Florian

Meine Haare und Ich. Not macht erfinderisch! Dioden Laser Erfahrung

Post by 1Florian » 18 Jan 2020, 12:20

Meine Haare und Ich haben sich nie angefreundet. Dieser Freund besuchte mich viel zu früh und machte mir das Leben sehr schwer. Mit zwölf hatte ich schon am Unterkörper Haare. Heute bin ich 29, glücklich und zufrieden, aber mit den Haaren habe ich mich nie angefreundet. Ich habe versucht, die Haare zu akzeptieren, mit der Zeit damit umzugehen, damit glücklich zu leben, leider immer ohne Erfolg.

Bin männlich, Hauttyp III und habe dunklere Haare, auch etwas kräftig, mit dem wachsenden Alter auch überall am Körper verteilt.

Als Kind konnte mir niemand helfen, auch ich wusste nicht, was ich dagegen machen konnte. Hatte recht früh die Idee, die Haare zu rasieren. Doch am nächsten Tag, im Sommer schon am gleichen Tag, wuchsen die Stoppeln nach. Haarentfernungscreme riechen stark, entfernten nicht gründlich. Im Bad lag ein Haarschneideset, damit kürzte ich mir die Haare ab. Nichts war dauerhaft.

Mit der Zeit und dem Alter und natürlich auch, Not macht erfinderisch, kürzte ich mir meine Haare, ging dann zum Ausdünnen mit einem Epilierer paar male darüber und bleichte ganz kurz mir die Haare. Diesen Vorgang machte ich nur an den Beinen und Armen. Nach dem Bleichen waren meine Haare nicht mehr so stark pigmentiert, waren auch nicht blond oder hell, sahen auch ganz natürlich aus. So konnte ich unbeschwert Sommer überleben. Was aber nie ganz frei von Sorgen war, ich konnte mich nie fallen lassen und das Leben genießen. Eine nach Retusche war immer erforderlich. Meine ganzen Utensilien musste ich ständig dabei haben.

Habe auch Wachs aller Art, dauerhafte Creme zur Haarreduktion, und Home Geräte mit Strom oder IPL benutzt, entweder hat es nicht gebracht, oder es war nicht von Dauer. Wachs tut sehr weh!

Ich wurde noch älter, machte eine Ausbildung und das Internet begrüßte mein Leben. Im Internet sammelte ich Wissen nach Haarentfernung, ich war richtig süchtig danach. Selbstverständlich ist Gesundheit sehr wichtig und ohne Gesundheit geht nichts, aber wie schon gesagt, ich habe mich nie mit meinen Haaren angefreundet. Internet gab mir so viel Wissen, aber auch viel Müll. Hatte aber nichts, was dauerhaft war. Internet versprach viel aber hielt davon nichts. Ich recherchierte auch englische und auch Seiten aus Amerika durch, aber nicht hielt sein versprechen.

Angekommen am Arbeitsleben, störten mich die Haare immer noch. Man sagte mir damals, "wenn du mal älter wirst, werden dich die Haare nicht mehr stören". Falsch! Habe mich nie angefreundet, ich war alleine, niemand hatte so viele Haare, nicht mein Vater, nicht mein Onkel, nicht meine Freunde, nur ICH. Als Kind waren Sommer meine Alpträume.
Heute bin ich FREI, ich kann zu jeder Jahreszeit mit ausziehen, meinen Körper zeigen. Ich fühle mich wohl, meine Lebensqualität ist angestiegen.

Ich verdiente Geld, also konnte mehr Geld investieren. Habe mich sehr ausführlich über dauerhafte Haarentfernung informiert. Habe festgestellt, dass der Diodenlaser für mich infrage kommt. Meine erste Sitzung, war recht schmerzhaft, da die Haare sehr dicht und kräftig waren. Auch ich als sensibel und empfindlich Mann konnte es aushalten. Habe mit ganz Körper angefangen und habe mich nur Frühling/Herbst/Winter Haare Lasern lassen. Meine Abstände waren sehr groß, eins wollte ich nicht komplett meine Beine und Arme Haar frei haben. Mein Ziel war es spärlichen und gleichmäßigen ohne Flecken Haare zu haben. Nach den Haarlasern wuchsen die ersten Haare nach fast zwei Monaten erst. Im Sommer wollte ich auch nicht komplett Haar frei laufen. Körperregionen, welche ich Haar freihaben wollte, ließ ich weiter behandeln.

Heute habe ich einen natürlichen, gleichmäßigen und spärlichen Haarwuchs an den Beinen und Armen. Brust ist auch leicht. Der Rest von meinem Körper ist nahezu Haar frei. Die Haare am Nacken oder Rücken sind dünn und hell, dass die gar nicht auffallen, sind wie Flaumhaare.

Ich muss auch sagen, dass ich viel Geld investiert habe. Aufwand, Geld war es Wert. Ganzkörper habe ich mich fünfmal entfernen lassen, Nacken Rücken etc. siebenmal.

Warum ich mich nicht für IPL etc. entschieden habe ist, dass ich die Voraussetzungen für Dioden Laser alle erfüllte. Ich habe auch unter vielen Lasertypen den Haarpunkt 8.1 mit 3-fachem Dioden-Laser ausgesucht. Jeder muss selber wissen, sich peinlichst informieren, um sehr gute Resultate zu erzielen. IPL etc. Angebote sind in Deutschland, wie Sand am Meer. Jeder war von seinen Geräten überzeugt, aber ich traute denen nicht ganz. Laser sind für mich sozusagen "Medizinprodukte" und werden streng gewartet und kontrolliert. Man konnte auch die Siegel der letzten Wartung am Gerät sehen.

Da ich mich nur mit Home IPL Geräten behandelt habe und nicht mit professionellen IPL Gerät in einem Studio behandeln lassen habe, kann ich auch nicht sagen, wie gut die Resultate sind. Sicherlich gibt es seriöse Anbieter, welche ihre Geräte warten und ihre Lampen wechseln.

Das war mein Leidensweg, am Anfang hart und schwer und jetzt bin ich wie neugeboren.