Ist die Dauerhafte Haarentfernung im Analbereich kompliziert?

Haarentfernung und Enthaarung mittels Laser-Behandlung

Moderator: Moderatoren

Joa

Ist die Dauerhafte Haarentfernung im Analbereich kompliziert?

Post by Joa » 14 Nov 2019, 13:33

Hallo!
Ich habe paar Fragen, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Der Analbereich ist ja schwerer erreichbar als andere Bereiche wie zum Beispiel der Rücken. Dort hat man die glatte Fläche direkt vor sich und kann alles ganz einfach mit dem Gerät erreichen. Aber wie ist das im Analbereich? Da ist doch gar nicht genug Platz, um den Adapter auf die Haut zu drücken, oder? Soweit ich weiß muss der Adapter die Haut doch berühren, oder? Wie funktioniert das denn im Analbereich? Was passiert mit dem Körperfett, schmilzt es nicht durch die den Laser?

Und eine weitere Frage, die ich habe, ist die:
Muss das Licht immer aus genau dem richtigen Winkel auf die Haare treffen, also immer ganz genau von oben kommen? Was ist denn, wenn manche Haare seitlich aus der Haut wachsen und es aufgrund der "Platzverhältnisse" nicht möglich ist den Adapter so zu halten, dass er direkt senkrecht zu den Haaren steht? Wie lange dauert

Danke und Gruß
Joa

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Ist die Dauerhafte Haarentfernung im Analbereich kompliziert?

Post by Maurice Saygin » 14 Nov 2019, 14:31

Hallo Joa,
die Versorgungskanäle der Haarwurzel werden ganz oder nur teilweise verödet, das gilt auch um den Analbereich. Das heißt, dass bei Misserfolg der Behandlung die Haare weiter wachsen. Und viel kompliziert, als eine Rückenbehandlung ist die Behandlung am Analbereich auch nicht, es ist halt Routine, da der Laser in dem Bereich häufig angefragt wird.

Um Körperfett zum Schmelzen zu bringen, werden wesentlich höhere Energiemengen benötigt. Damit sich die Haut nicht erwärmt, sondern nur die kleine Zone um die Haarwurzel herum, wird der Lichtimpuls in mehrere Impulse aufgeteilt und jeweils dem Hauttyp und der Haardichte angepasst. Zwischen den aufgeteilten Lichtimpulsen sind je nach Hauttyp und Haardichte verschieden lange Ruhepausen nötig. Das Ganze ereignet sich innerhalb weniger Sekunden, sodass wir diesen Prozess nur als einen einzigen Lichtimpuls wahrnehmen.

Es kann generell jederzeit passieren, dass ein Haar in die Haut hinein wächst. Dieser Vorgang wird bei der Behandlung nicht beeinflusst. Sollte dies geschehen, stößt der Körper das Haar ab. In der Regel kann es bis zu vier Wochen dauern, bis sich die Oberhaut erneuert. Vereinzelt kann ein Haar auf den Pobacken nach innen wachsen. Dies kann unabhängig von der Behandlung geschehen. Bei der Neubildung von Haarwurzeln kann sich unter Umständen (sehr selten) mal ein Haar durch das ständige Sitzen die Richtung ändern. Das Haar wächst immer nach außen, also von unserem Körper weg. In diesem Fall krümmt sich das Haar jedoch und wächst dann in die Haut hinein. Die dauerhafte Haarentfernung von Haaren, die in die Haut wachsen ist in der Anfangsphase möglich, dann werden die Haarwurzel mit der Hauterneuerung ausgestoßen.
Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort einige deiner Befürchtungen nehmen. Die von dir aufgezählten Nebenwirkungen sind bei unseren Kunden nicht aufgetreten.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply