Androgen Alopezie - Regaine Frauen - Wie war's bei euch?

Alles zu Haarausfall, Glatzenbildung, ....

Moderator: Moderatoren

Sandra c7

Androgen Alopezie - Regaine Frauen - Wie war's bei euch?

Post by Sandra c7 » 11 Oct 2019, 15:09

Guten Morgen zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mich hier auch mal einklinken.

Damit ihr wisst, mit wem ihr zu tun habt:
Ich heiße Sandra, bin 24 Jahre alt, unter anderem Typ 1 Diabetiker, "Mama" zweier Katzen und habe vor ca. einem Monat die Diagnose androgenetische Alopezie gestellt bekommen. :-(

Mein Hautarzt verschrieb mir Regaine Frauen und meine Frauenärztin setzte mich zeitgleich von der Leios-Pille auf die Diane hoch, die auch bei aA angewandt wird.

Ich startete ca. zeitgleich die Anwendung bzw. Einnahme beider Präparate und war begeistert: Der Haarausfall wurde ab dem ca. 3. Tag mit Regaine besser! So ein Erfolg hatte ich nicht erwartet... Von ca. 200 Haaren pro Kämmen/Waschen/Anwendung verringerte sich der Ausfall auf ca. 100 am Tag.

Meine Frisörin dämpfte meine super Laune mit den Worten "Das ist aber wirklich ungewöhnlich"... Aber nach meiner wirklich depressiven Phase war ich einfach nur happy. Endlich die Haare mal wieder offen tragen. Nicht immer heulend die Haare waschen. Herrlich...
Auch habe ich auf dem ganzen Kopf Stoppeln; sprich: Es wachsen Haare en masse nach :-D

Nun sind etwas über drei Wochen ins Land gezogen und seit ca. 4 Tagen fallen die Haare wieder aus wie vor Anwendung :-( Gut, es steht in der Packungsbeilage, dass es nach 2 - 6 Wochen Anwendung dazu kommen kann und das als Erfolg zu verbuchen ist, aber irgendwie verfällt man da doch wieder in die Panik, oder?

Nun meine Frage: Wie war's bei euch während der Anwendung? Hattet ihr auch diese sog. Shedding-Phase? Wie lang war's bei euch?

Ich danke bereits im Voraus für eure Antworten und würde mich über netten Kontakt von ebenfalls Betroffenen freuen!

Liebe Grüße
Sandra





RE: Androgen Alopezie - Regaine Frauen - Wie war's bei euch?

Hallo Sandra!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Also bei mir wurde am Freitag nach einem Tricho die AGA diagnostiziert. Eigentlich bin ich zur Hautärztin, da ich seit längerem Probleme mit meiner Kopfhaut habe (kleine gelbliche EKzeme). In der Apotheke sagte man mir, dass man es behandeln müsse, da sonst Haarausfall. Das habe ich der Hautärztin erzählt, sie hat dann das Tricho gemacht.

Ich bin jetzt super skeptisch danach. Bei uns hat keiner Haarausfall, von wegen erblich. Meine Mom ist über 60 und hat noch dichtes Haar. Ich habe auch komische Sachen über Regaine gelesen, dass man es nicht absetzen kann sonst noch schlimmer. Aber auch dieses Shedding finde ich ja furchtbar. Also ich selber hab sehr lange dunkle Haare. Haarausfall ist nicht sichtbar, habe also keine lichten stellen oder so. Bin sehr verunsichert.

LG
Lara