IPL, SHR oder Laser Geräte kaufen. Worauf sollte ich achten?

Hier können Fragen zu den Geräten zur dauerhaften oder vorübergehenden Haarentfernung gestellt werden

Moderator: Moderatoren

Maximilian

IPL, SHR oder Laser Geräte kaufen. Worauf sollte ich achten?

Post by Maximilian » 23 Feb 2019, 10:08

Hallo,

wir haben uns sehr intensiv Gedanken über die in Deutschland angebotenen IPL oder SHR oder Laser Geräte gemacht. Mein Vater hat uns dabei unterstützt, zumal er als Ingenieur lange Zeit bei Siemens im Controlling tätig war. Die Erfahrung meines Vaters hat uns sehr kritisch werden lassen.
Hier sind nur ein paar der wichtigen Kriterien…

1. Rechtliche Zulassung über die Anwendungsmöglichkeiten des Gerätes!

2. Funktionstauglichkeit

3. Tatsächliche langjährige Effektivität

4. Geringe Reparaturanfälligkeit

5. Hunderte von positiven Erfahrungsberichten, aus insgesamt verschiedenen Quellen

6. Das gesamte Handstück sollte ausgetauscht werden und nicht nur die Lichtquelle

7. Das Auswechseln des Handstückes sollte maximal 1000 € betragen. Wenn es richtig anläuft verbraucht man so ein Handstück in einem Monat, daher sind die Kosten hier sehr entscheidend. Immer das komplette Handstück austauschen, das alte sicherheitshalber immer einbehalten!

7. Wir wollten auf keinen Fall ein Gerät, auf dem "Germany" auf dem Gerät groß aufgeklebt ist. Schließlich ist auf unserem BMW auch kein "Germany" Aufkleber. Mein Vater hat sich übrigens über diese „Germany“ Aufkleber sehr amüsiert.

Es gab nur sehr wenige Firmen in Deutschland, die einen Großteil unserer Kriterien erfüllen konnten.

Nach sehr langer und umfangreicher Recherchearbeit haben wir uns dann für das Haarpunkt SHR 4.3 entschieden.

Wir sind mit der kompetenten und ehrlichen Beratung sehr zufrieden.

Das Haarpunkt SHR 4.3 Gerät ist sehr gut zu bedienen und wir können es nur empfehlen.

Unsere Kunden lieben das Gerät.

Mit den besten Grüßen
Maximilian