Erfahrungsbericht/Testbericht Smoothskin Gold

Hier können Fragen zu den Geräten zur dauerhaften oder vorübergehenden Haarentfernung gestellt werden

Moderator: Moderatoren

Petra 3

Erfahrungsbericht/Testbericht Smoothskin Gold

Post by Petra 3 » 13 Mar 2016, 10:06

Hallo, hab da heute das erste Mal reingestöbert, weil ich leider auch eine Betroffene von zu viel Haarwuchs bin. Habe Haare im Gesicht, Kinn, Hals usw. die da nicht hingehören. Hab vor einiger Zeit mal IPL gemacht, ich meine mit so einem Gerät für zuhause.

Es hat auch alles gut funktioniert, aber jetzt mit der Zeit kommen wieder mehr und mehr Haare zurück. Das IPL Gerät heißt "Smoothskin Gold" und kostet € 449.

Das kleine Smoothskin Gold Gerät für zuhause hat überhaupt nicht funktioniert, weil wäre ja zu schön.

Die Haare sind zum Teil ausgefallen, sind jetzt alle wieder da.

Liebe Grüße
Petra

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 176
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Erfahrungsbericht/Testbericht Smoothskin Gold

Post by Maurice Saygin » 13 Mar 2016, 10:55

Hallo Petra,

schade, dass du ebenfalls wie viele andere auch diese Erfahrung mit den kleinen handlichen IPL Geräten für den Hausgebrauch gemacht hast. Die Leistung, der kleinen IPL Geräte reicht, schlicht nicht, um das Haarwachstum dauerhaft zu unterbinden.

Das eigentliche Problem liegt hier im Marketing, das Versprechen "dauerhafte Haarentfernung" ist leider nicht geschützt. Und so kann jeder irgendwelche Geräte auf dem Markt bringen, die in der Herstellung nicht einmal 30 Euro kosten. Die Gewinnmarge ist enorm, daher wird viel in Marketing investiert, um die Geräte an die/den Frau/Mann zu bringen.

Ein kleiner Hinweis von mir für die, die es immer noch nicht so richtig verstanden haben. Weshalb sollten Praxen bis zu 20 000 Euro für größere IPL Geräte investieren, wenn es doch die kleinen IPL Geräte für wenige Hundert Euor auch tun?
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply