Haare im Schambereich dauerhaft entfernen mit der Nadelepilation

Haarentfernung mittels der Blendmethode, Elektrolysemethode und der Flash- oder Thermolysemethode

Moderator: Moderatoren

Lene

Haare im Schambereich dauerhaft entfernen mit der Nadelepilation

Post by Lene » 21 Nov 2019, 07:52

Haare im Schambereich dauerhaft entfernen mit der Nadelepilation

Meine Kosmetikerin hat mir angeboten meine Haare im Schambereich dauerhaft durch Nadelepilation zu entfernen. Da ich keine Schambehaarung mag und das Rasieren an der Scheide sehr lästig ist, strebe ich nach einer dauerhaften Lösung. Vorher habe ich mich umfangreich informiert.

Die Nadelepilation im Schambereich ist nur sinnvoll mit der Nadelepilation, wenn die Licht und Lasertechnologie versagt.
Bei den hellblonden, roten und grauen Haare fehlt anscheinend das Melanin, daher funktioniert das schnelle Verfahren nicht.

Da ich schwarze Haare habe, kommt für mich die Licht und Lasertechnologie infrage. Die IPL und Lasergeräte für den Hausgebrauch kommen auch nicht infrage, da die Leistung anscheinend für ein dauerhaftes Ergebnis nicht ausreicht.

Mein Fazit: Dunkle Haare (schwarze, braune, dunkelblonde) können in einem Institut/Praxis mit einem professionellen Gerät erfolgreich behandelt werden.