Bei Damenbart Nadelepilation in Kosmetikstudio o. Erfahrung?

Haarentfernung mittels der Blendmethode, Elektrolysemethode und der Flash- oder Thermolysemethode

Moderator: Moderatoren

Andrea

Bei Damenbart Nadelepilation in Kosmetikstudio o. Erfahrung?

Post by Andrea » 09 Jan 2007, 11:18

Hallo!

Meine Kosmetikerin bietet ab nächster Woche Epilation mittels Thermolyse an, dass Gerät ist diese Woche in der Praxis eingetroffen. Sie erklärte mir dass dabei eine Nadel in den Haarfollikel geführt und dieser durch Hitze zerstört wird. Also gehe ich davon aus dass es sich um eine Nadelepilation handelt. Sie meinte dass die Schmerzen nicht größer seien als z.B. beim Zupfen.

Nun habe ich gelsen dass die Wirksamkeit dieser Methode vor allem von der Erfahrung der Behandelnden abhängig ist. Sie hat wohl Fortbildungen zu dem Thema besucht usw., aber ich bin mir nun etwas unsicher, ob eine Behandlung überhaupt lohnenswert ist. Eigentlich würde ich mich als "leichte" Behandlung einstufen, da meine Oberlippenhaare dunkel sind und es so ja einfach ist, die Haare zu erkennen, oder?

Was meint ihr, soll ich mich trauen?

VG
Andrea

CHRIS50
Posts: 1
Joined: 24 Apr 2007, 16:03
Location: München

Trau Dich!

Post by CHRIS50 » 21 May 2007, 12:00

Hallo Andrea,
trau Dich. Ich habe bisher nur beste Erfahrung gemacht.
Rücken: Sehr gutes Ergebnis. Nacharbeiten in geringem Umfang nötig
Achsel: Gutes Ergebnis, Nacharbeiten ist nötig, aber es waren schon die meisten Haare verschwunden: Hier tuts aber für mich am meisten weh. Vor allem ist hier ein eher feuchtes Milieu; Du solltes also aufpassen, dass Du die ersten Stunden nach der Behandlung nicht zu sehr schwitzt und Dich nicht zu sehr bewegst. Je nach Typ und Empfindsamkeit kann es beim Nachwachsen der Haare zu kleineren Pickeln kommen - wenn Du aber Erfahrung hast mit Waxen, dann weißt Du eh wie das ist.
Gruß
Chris

Post Reply