Was ist zu beachten als Vorbereitung auf eine IPL, SHR Laser Haarentfernung

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Mafalda

Was ist zu beachten als Vorbereitung auf eine IPL, SHR Laser Haarentfernung

Post by Mafalda » 15 Feb 2019, 09:26

Hallo,

was muss ich im mittelfristigen Zeitraum vor einer IPL - SHR oder Laser Behandlung beachten?
Was ist mit Epilation? Ich depiliere derzeit noch einige Stellen meines Körpers, möchte da aber demnächst eine dauerhafte Behandlung durchführen lassen, was muss ich beachten?

Darf ich mich sonnen oder mich meine Haut mit Fruchtsäure behandeln?

Danke!

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Was ist zu beachten als Vorbereitung auf eine IPL, SHR Laser Haarentfernung

Post by Maurice Saygin » 15 Feb 2019, 10:03

Hallo Mafalda,

starke Bräunung verhindert das erfolgreiche Eindringen des Lichtes bis zur Haarwurzel, um diese dauerhaft zu veröden. Daher ist starke Bräunung vor der Behandlung nicht ratsam.

Die Haarwurzeln sollten vorhanden sein, um das Licht zu absorbieren. Das Licht wird in Wärme umgewandelt und diese Wärme/Hitze verödet die Versorgungskanäle der Haarwurzel.

Die Haut nicht vorher mit starkem Peeling oder Fruchtsäure etc. belasten.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply