Was ist besser: SHR oder IPL Haarentfernung?

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Garelmann

Was ist besser: SHR oder IPL Haarentfernung?

Post by Garelmann » 13 Aug 2016, 10:05

Welcher Erfolg ist (abgesehen von Schmerzen und Nebenwirkungen) länger anhaltender? SHR oder IPL?

Home IPL Geräte funktionieren leider überhaupt nicht. Da habe ich bereits genügend Erfahrung gesammelt.

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

RE: Was ist besser: SHR oder IPL Haarentfernung?

Post by Maurice Saygin » 13 Aug 2016, 13:46

Hallo Garelmann,

eine IPL Behandlung in einem professionellen Institut ist, wenn man ein gutes IPL Gerät hat sehr effektiv. Bei SHR stehen leider zurzeit viele schlechte SHR Geräte bei den Instituten. Das liegt leider daran, dass einige sehr große Anbieter den SHR Geräte Markt mit schlechten Geräten überflutet haben. Dabei haben einige Verkäufer fälschlicherweise die Käufer betrogen was die Leistung und Effektivität der SHR Geräte angeht. Und daher waren die Erwartungen sehr groß. SHR wird zudem auch oft falsch eingesetzt.

Beim SHR wird weniger Licht auf die Haut übertragen pro Impulse. Um jedoch die Haarwurzel dauerhaft und nicht nur vorrübergehend zu veröden wird reichlich Energie benötigt. Mit SHR muss die gleiche Hautpartie bis zu 10X Mal pro Sitzung behandelt werden. Mit IPL oder Laser nur 1X Mal pro Sitzung.

Es wird reichlich Energie benötigt, um die Haarwurzel zu veröden, das ist auch der wesentliche Grund weshalb die kleinen Handgeräte für zuhause niemals funktionieren werden!
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply