IPL, SHR & Laser-Haarentfernung: Die Haare werden dünner

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Thomas.

IPL, SHR & Laser-Haarentfernung: Die Haare werden dünner

Post by Thomas. » 11 Feb 2016, 19:26

Hallo,

mit der IPL, SHR oder Laser - Haarentfernung kann man ja die Haare reduzieren und erreichen, dass die Haare feiner und dünner nachwachsen. Warum wachsen sie feiner nach? Ich denke die Haarwurzel wird bei dieser Methode zerstört/ verödet. Und wie lange hält dieser Effekt an bzw. werden die Haare irgendwann wieder dicker?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
Thomas

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

IPL, SHR & Laser-Haarentfernung: Die Haare werden dünner

Post by Maurice Saygin » 11 Feb 2016, 20:31

Hallo Thomas,

bei der IPL, SHR & Laser-Haarentfernung werden die Versorgungskanäle der Haarwurzel dauerhaft verödet. Ein Teil der Versorgungskanäle wird aber nicht erreicht, so dass das Haar über die Haarwurzel nur mäßig versorgt wird. Dies führt dann zu feineren Haaren. Bei den jeweils nächsten Behandlungen werden diese restlichen Versorgungskanäle verödet und dadurch wird erreicht, dass die Haarwurzel dauerhaft von der Versorgung abgeschnitten werden. Daher ist es ratsam, die Behandlungen auch ordnungsgemäß durchführen zu lassen, damit die angeschlagenen Wurzeln bei der folgenden Behandlung dauerhaft verödet werden.

Um das noch einmal zu verdeutlichen, sei an dieser Stelle ein Beispiel genannt: Schneidet man einem Baum einen Teil der Wurzel ab, so würde dieser langsamer wachsen (und dies führt langfristig zu einem dünneren Baum), mit der Zeit aber können sich unter Umständen die Wurzeln wieder regenerieren und der Baum wächst wieder dicker und schneller. Würde man alle Wurzeln kurz hintereinander abkappen, so würde der Baum austrocknen und sich nie mehr wieder regenerieren können.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply