IPL, SHR Laser Behandlung, sollten Wunden vorher heilen?

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Linea :

IPL, SHR Laser Behandlung, sollten Wunden vorher heilen?

Post by Linea : » 12 Aug 2016, 10:26

IPL, SHR Laser Behandlung, sollten Wunden vorher heilen?

Nach dem rasieren bekomme ich immer Pickelchen und wunde Haut bei der Bikinizone. Ist es dennoch möglich, die Haare definitiv zu entfernen oder muss man warten, bis alles wieder verheilt ist (also keine Rasur mehr)?

Wenn man jetzt mit der definitiven Haarentfernung anfängt, ist die Behandlung Ende nächstes Jahr beendet und darf man dann in die Sonne gehen?

Braucht es durchschnittlich bei der Bikini-Zone mehr oder weniger Behandlungen als z. B. unter den Achseln? Resp. wie viele Behandlungen braucht es in der Bikini-Zone?

Was ist der Unterschied von Bikini und Intim?

Herzlichen Dank für die Beantwortung.

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

RE:IPL, SHR Laser Behandlung, sollten Wunden vorher heilen?

Post by Maurice Saygin » 12 Aug 2016, 10:46

Hallo Linea,

die Pickelchen oder Rötung der Haut sind kein Problem, da das Licht nicht auf Rot reagiert. Die Haare müssen vor jeder Behandlung frisch rasiert sein, da die Behandlung nur dann möglich ist.

Wenn du jetzt mit der Behandlung anfängst, ist diese nach 6-10 Sitzungen im Abstand von 4-8 Wochen beendet. Somit bist du bereits im nächsten Sommer haarfrei. Wir halten die 4-8 Wochen Abstand ein, um bei jeder Behandlung so viele Haare wie möglich zu entfernen.

Stark gebräunt solltest du nicht zur Behandlung erscheinen, je heller die Haut desto schneller bekommst du ein gutes Ergebnis. Bei starker Bräunung einfach eine Pause einlegen, bis deine Haut wieder heller ist.
Es sind immer, unabhängig von der Region, 6-10 Behandlungen nötig.
Die Bikinizone ist alles das, was bei einem Bikini rausguckt. Zur Intimzone gehören noch die Schamlippen, also der Intimbereich komplett, außer Po spalte.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply