ipl blonde haare erfahrung

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

mara

ipl blonde haare erfahrung

Post by mara » 29 Nov 2019, 15:16

Mit der IPL kann man keine hellblonden Haare dauerhaft entfernen. Ich bin Kosmetikerin und habe mich selber auch behandelt daher weis ich das. Bei dunklen Haaren funktioniert die professionelle IPL Technik in Studios einwandfrei. Nur zur Info: Damit ist nicht gemeint, dass IPL für den Hausgebrauch ebenfalls effizient funktioniert.

Hellblonde, rote oder graue Haare kann man nicht dauerhaft mit Laser, SHR oder IPL entfernen, da sie zu wenige oder gar keine Pigmente haben. Das Licht wird vom Pigment in Wärme umgewandelt und diese Wärme (ca. 70 Grad) sorgt für die Verödung der Versorgungskanäle. In der Regel bleiben nach der Behandlung die roten, hellblonden und grauen Haare übrig.