Haarwurzeln fallen innerhalb 3 Wochen nach der Behandlung mit IPL SHR oder Laser aus?

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Dr. Huber

Haarwurzeln fallen innerhalb 3 Wochen nach der Behandlung mit IPL SHR oder Laser aus?

Post by Dr. Huber » 19 Feb 2019, 12:19

Aus eigener Erfahrung (mittlerweile nach der achten Behandlung) kann ich berichten, dass die allermeisten Haare bei mir jeweils innerhalb der dritten Woche ausgefallen sind. Allerdings gab es auch in der fünften Woche noch einzelne Nachzügler, die sich trotz täglichen Duschens und Abrubbeln mit dem Peeling Handschuh wohl noch im Hautniveau versteckt hatten. Diese waren daran zu erkennen, dass sie eine stumpfe, Haarspitze hatten, allenfalls 3 mm lang wurden und sich schmerzlos abzupfen ließen. Es scheint also zumindest nicht bei allen unbedingt so zu sein, dass die Haare nach zwei Wochen ganz von selbst ausfallen.

Bei allen Systemen, bei dem Licht oder Laser benutzt wird, müssen die Haare nach ca. 3 Wochen fast alle Haare ausfallen. Das zeigt, dass der erste Schritt einer erfolgreichen Behandlung stattgefunden hat. Fallen keine Haare aus, kann man auch davon ausgehen, dass bei den folgenden Behandlungen überhaupt keine Wirkung erzielt werden kann.

Nur zum Verständnis, die Haare fallen nach jeder Behandlung innerhalb von drei Wochen aus. Und innerhalb der folgenden Wochen wachsen sie zu ca. 70-80 % wieder nach. Falls zu wenig Energie (Licht/Laserlicht) auf die Haut aufgebracht worden ist, dann fallen zwar die Haare aus, jedoch wachsen sie dann zu fast 100 % wieder im Laufe der Zeit nach.
Generell bei kleinen Geräten für den Hausgebrauch reicht die Energie leider nicht aus, um ein dauerhaftes Ergebnis zu erreichen.

Dr. Huber