Gründe für die dauerhafte Haarentfernung / Erfahrungsbericht

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Gründe für die dauerhafte Haarentfernung / Erfahrungsbericht

Post by Maurice Saygin » 12 Feb 2019, 14:22

Vor längerer Zeit habe ich mich entschlossen, meinen Bartwuchs in seiner Haardichte zu reduzieren. Nach der ersten Behandlung sind innerhalb von drei Wochen mehr als 80 % der Haare ausgefallen. Nach der zweiten Behandlung waren es etwas mehr Haare. Es fallen fast alle nach der Behandlung aus.

Nach jeder einzelnen Behandlung bleiben lediglich 10-20% der Haare für immer weg. 80-90% wachsen wieder nach und so setzt es sich von Behandlung zu Behandlung fort.

Die Haardichte sowie das Wachstum der Haare wurden verringert. So musste ich mich abends nicht noch ein zweites Mal rasieren. Ca. 20-30 % der Haare wurden dauerhaft verödet. Man muss im Gesichtsbereich pro Behandlung mit 10-20 % Haarreduzierung rechnen, da man leider mit niedriger Energie arbeiten muss.

Gestern habe ich mir die Barthaare das dritte Mal ordnungsgemäß behandeln lassen. Unsere Behandlerin hat alles richtig gemacht. Da ich sehr dichtes und dickes Haar hatte, musste ich die ersten 2 Male schon die Zähne zusammen beißen.

Die Haardichte und Haardicke spielen bei der Schmerzempfindung eine große Rolle. So ist es keineswegs schlimm, wenn man mit weniger Energie anfängt und nach und nach die Energie erhöht. Daher empfehle ich im Gesichtsbereich stets den Paketpreis in Anspruch zu nehmen, damit man entspannt die Behandlung abschließen kann.

Ein paar Gründe, warum es für mich wichtig ist, lästige Haare am eigenen Körper dauerhaft zu entfernen:

• Man sieht immer gepflegt aus und muss nicht viel Zeit dafür aufwenden.

• Nebenwirkungen wie Pickel, Schnittverletzungen und Ausschlag gehören der Vergangenheit an.

• Die Reduzierung oder die komplette Entfernung der Haare kann das Aussehen verjüngen. Fast alle jungen Frauen stehen leider nicht auf einen stark behaarten Mann. Das nimmt mit dem Alter etwas ab. Zumindest trauen sich die wenigsten etwas dagegen zu sagen, da sie bei sich selbst auch etwas Negatives feststellen (Frauen finden immer etwas, was an ihnen nicht gefällt!). Je älter die Frauen werden, desto weniger haben sie den Anspruch an einen haarlosen/Haar-reduzierten Mann. Dann zählen andere Eigenschaften.

• Haare können beim Sex stören, auch am Bart.

• Eine Haar-freie Haut verleiht mehr Gefühl auf der Haut.

• Bei über 95% der Männer, die unter starkem Haarwuchs leiden, ist die Glatzen Bildung am häufigsten. Kann man unter Umständen die weitere Glatzen Bildung durch die dauerhafte Haarentfernung aufhalten? Studien liegen noch nicht vor, aber ich hoffe aus eigenem Interesse, dass es hilft.

• Die Haare brauchen auch Vitamine und Mineralien. Allein beim Vitamin C hat man über einen sehr langen Zeitraum nachgewiesen, dass man im Durchschnitt bei ausreichender Versorgung 5 Jahre länger lebt!
Zink stärkt die Abwehrkraft. Soll ich aufgrund eines behaarten Körpers öfter krank werden? Durch die dauerhafte Haarentfernung stehen mehr Vitamine und Mineralstoffe für die Kopfhaare und anderen sehr wichtigen Organen zur Verfügung.
Man könnte natürlich die für die Haare benötigten Vitamine in Tablettenform zu sich nehmen oder täglich 5 Mal Obst und Gemüse essen. Der Tag ist schnell vorüber und wir können froh sein, wenn wir einmal am Tag Obst gegessen haben.

• Ernährung für schöne Haare
Es gibt Vitamine und Mineralstoffe, die das Wachstum von gesunden und glänzenden Haaren fördern. Nährstoffmangel kann zu Haarausfall führen oder die Haare stumpf und glanzlos aussehen lassen.

• Ähnlich wie unsere Haut hat auch unser Haar einen erheblichen Bedarf an dem Mineralstoff Zink.

• Die Hornstoff (Keratin) bildenden Zellen arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie die Zellen in der obersten Hautschicht. Deswegen müssen wir für ausreichenden Schwefelnachschub sorgen. Dieser Mineralstoff verleiht dem Haar Glanz und Schutz.
Schwefel nehmen wir hauptsächlich in Form von Eiweiß (=Proteine) zu uns.

• Als Immunwächter ist Selen für den Haarboden mindestens genauso wichtig wie für die Haut.

• Alle B-Vitamine sind unerlässlich für gesundes Haarwachstum. Eine der zahlreichen Mangelerscheinungen an einem oder mehreren dieser Vitamine sind Haarausfall und/oder brüchige und glanzlose Haare.

• Auch bei einem Vitamin C-Mangel kann man unter anderem Haarausfall bekommen.

• Silizium ist ein wichtiger Baustoff für Haare, Nägel und Bindegewebe.

• Je gesünder und vielseitiger die Ernährung ist, desto gesünder und widerstandsfähiger ist auch unser Organismus.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin