graue / weiße Haare mit IPL, SHR oder Laser behandeln?

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Brigitte.

graue / weiße Haare mit IPL, SHR oder Laser behandeln?

Post by Brigitte. » 11 Feb 2016, 11:57

Hallo,

ist es wirklich unmöglich graue / weiße Haare mit IPL, SHR oder Laser erfolgreich dauerhaft entfernen zu lassen?

Meine Haare sind grau / weiß. Ich habe noch nicht abklären lassen, ob darin Melanin enthalten ist, wahrscheinlich aber nicht.

Meine Frage:
Wird es theoretisch irgendwann möglich sein, graue / weiße Haare mit IPL, SHR oder Laser erfolgreich entfernen zu lassen?

Wenn ja, wann wird das etwa der Fall sein? Ist die Forschung einfach noch nicht so weit, oder ist es generell unmöglich?

Liebe Grüße
Brigitte

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

graue / weiße Haare mit IPL, SHR oder Laser behandeln?

Post by Maurice Saygin » 11 Feb 2016, 12:50

Hallo Brigitte,

bei grauen / weißen Haaren ist der Versuch der dauerhaften Haarentfernung mit IPL, SHR oder Laser leider aussichtslos.

Bei IPL, SHR oder Laser wird das Licht von den dunklen Haarwurzeln absorbiert und in Wärme umgewandelt und erst die Wärme sorgt für die Verödung der Versorgungskanäle. Daher können nur dunkle Haare das Licht des IPL, SHR oder Lasers absorbieren.

Nach erfolgreicher Behandlung bleibt das Wachstum bei dunklen Haaren aus. Bei grauen / weißen Haaren wird jedoch das Licht des IPL, SHR oder Lasers nicht absorbiert, sondern schlicht reflektiert.

Auch die Zusatzfunktionen mit RF oder die Beigabe von etwas Strom helfen leider nicht, auch wenn dies leider immer wieder behauptet wird.

Man kann sich, etwas vereinfacht dargestellt so vorstellen, wie mit einer hellen Kleidung im Sommer. Helle Kleidung reflektiert das Licht.

Es wird leider auch in der Zukunft nicht möglich sein mit IPL, SHR oder Laser graue / weiße Haare dauerhaft zu entfernen.

Daher rate ich besonders vorsichtig zu sein, wenn mit der neuesten Technik geworben wird.

Bei grauen / weißen Haaren hilft einzig und allein die Nadelepilation.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply