Frage zu Haarpunkt IPL SHR Geräten

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Howard

Frage zu Haarpunkt IPL SHR Geräten

Post by Howard » 18 Nov 2019, 08:23

Hi, ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass der Wellenlängenbereich der Geräte für eine Behandlung zwischen 650 nm und 950 nm liegen sollte. Nun habe ich aber bei ihren Geräten etwas anderes gelesen, hier gehen die Wellenlängen soweit ich weiß "nur" bis 690 nm....

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Frage zu Haarpunkt IPL SHR Geräten

Post by Maurice Saygin » 18 Nov 2019, 09:41

Hallo Howard,

unsere Geräte sind doppelt gefiltert, damit die Haut geschont wird. Das gesamte Spektrum umfasst ein Bereich von 0-2000 nm. Der manuelle Filter filtert sämtliche Strahlen bis ca. 690 nm, je nach Hauttyp werden hier andere Filter eingesetzt.

Der zweite Filter ist fest eingebaut und filtert ab 950 nm – 2000 nm. Somit arbeiten wir für die dauerhafte Haarentfernung im Bereich zwischen ca. 600 nm und 950 nm. Es gibt Mitbewerber, die arbeiten bis auf 1200 nm, damit steigt das Risiko von Nebenwirkungen (Verbrennungen und Schmerzen). Die Wirksamkeit der dauerhaften Haarentfernung wird keinesfalls gesteigert. Der zweite Filter fehlt, damit die Gewinnmarge höher ist, daher ist hier Vorsicht geboten.

Hier ist auch zu beachten, dass es einige Geräte gibt, die bis 950 nm arbeiten, jedoch der Anbieter schlicht aus Unwissenheit 1200 nm angibt. Generell wird der Markt gerade mit sehr vielen angeblich „Made in Germany“ Geräten überflutet, daher ist es gerade jetzt noch wichtiger, sich an einen seriösen Verkäufer zu wenden.

Hier geht es zu den von uns verwendeten IPL SHR Geräten:
https://www.haarpunktgeraete.com/
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply