Erfahrungsbericht: IPL-Hyperpulse dauerhafte Haarentfernung

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Michaell

Erfahrungsbericht: IPL-Hyperpulse dauerhafte Haarentfernung

Post by Michaell » 24 Sep 2019, 09:43

Erfahrungsbericht: IPL-Hyperpulse dauerhafte Haarentfernung

Bei mir um die Ecke bot ein Institut IPL-Hyperpulse an. Beim ersten Termin wurde mir sofort klargemacht, dass IPL-Hyperpulse nicht bei jedem funktioniert und auch bei mir wenig Erfolg haben könne. Toll, diese Warnung stand in der Homepage natürlich nicht. Feine Härchen und hellere Haare werden wohl von IPL-Hyperpulse nicht dauerhaft entfernt. Dann wurden meine Gesichtshärchen und meine Hautfarbe inspiziert und ich wurde als geeignet eingestuft. (Dunkles Haar und Hautfarbe hell)

Es kam mir in den ersten Behandlungen so vor, als ob es weniger wurde. Jedoch konnte ich bei der 6. Behandlung erst nach 10 Wochen zum Termin erscheinen und dann wurde bei mir einiges klar. Die Härchen sind nach ca. 6 Wochen noch sehr dünn und wenig, was den Eindruck vermittelt, dass die Härchen weniger werden. Doch wenn man etwas länger wartet, dann waren sie alle wieder da.

Fast so wie am Anfang (würde sagen zu 90 %) dies wurde von mir beim nächsten Termin auch beanstandet, bekam jedoch kaum eine Erklärung oder jegliche Reaktion von den Angestellten. War dann insgesamt 8 Male dort und nach der 8. Behandlung hatte ich dann wirklich genug. Da bei mir immer noch 90 % Härchens nachwuchsen. Bei mir bildeten sich Fragezeichen im Kopf, da ich am Anfang aufgrund meiner dunklen Haarfarbe und hellen Teint als perfekte Kandidatin für IPL-Hyperpulse galt.

Was ich später erfahren habe: IPL-Hyperpulse lässt Haare leider nicht für immer verschwinden. Es ist eher eine vorübergehende Methode, was ja auch stimmt. Also eher eine Haarentfernungsmethode das lange wirkt, aber nicht für immer, genauso wie es bei mir gewesen ist! Man bezahlt, ist für ca. 6 Wochen Haar frei, nach 10 Wochen aber wieder wie am Anfang. Wer sich das leisten kann, soll es tun.

Jetzt bestätigt es sich immer mehr, dass die IPL-Hyperpulse bei mir nicht funktioniert hat. Ich wurde mit IPL-Hyperpulse in München, Stuttgart und später in IPL-Hyperpulse behandelt.

Gruß
Michael

blonde haare
Posts: 11
Joined: 12 Mar 2013, 11:42

Re: Erfahrungsbericht: IPL-Hyperpulse dauerhafte Haarentfernung

Post by blonde haare » 05 Jan 2020, 13:52

Hyperpuls habe ich selbst auch in meinem Studio benutzt und keine Erfolge gehabt
Liebe Grüße

Stefanie Neumann
Expertin für Haarentfernung
(Über 20 Jahre Berufserfahrung)

Post Reply