Erfahrungsbericht hairfree institut - wien

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

chris78
Posts: 4
Joined: 04 Sep 2007, 01:02

Erfahrungsbericht hairfree institut - wien

Post by chris78 » 02 Oct 2007, 22:19

hab bei hairfree in wien die behandlung begonnen. werde hier meinen Erfahrungsbericht posten.

Das Hairfree Wien Büro ist nicht besonders groß. Wie viel Personal dort arbeitet ist nicht klar da ich nur sie gesehen hab.
Auf die Frage „Was dauerhaft bedeutet“ erklärte sie mir dass verödete Haarwurzeln kein Haar mehr wachsen lassen können (ob man das glauben kann?)

chris78
Posts: 4
Joined: 04 Sep 2007, 01:02

Erfahrungsbericht hairfree institut - wien

Post by chris78 » 02 Oct 2007, 22:27

1. behandlung

Ich wurde rasiert(ohne rasiergel) und desinfiziert danach musste ich warten weil meine haut etwas gerötet war. Danach begann gleich die Behandlung. An den Oberarmen und Nacken tat es teilweise schon etwas weh.

Ich bin auf alle Fälle noch sehr ungläubig dass die Haare dann wirklich wegbleiben und rechne eigentlich damit dass die Haare nach ein paar monaten wieder nachwachsen aber ich werde es ja in den nächsten Monaten herausfinden.


falls sich auch wer beim institut hairfree behandeln lässt wäre ich natürlich neugierig wie eure bisherigen Erfolge aussehen

grüße
Christian

Missmika
Posts: 1
Joined: 21 Aug 2007, 08:37

Erfahrungsbericht hairfree institut - wien

Post by Missmika » 13 Oct 2007, 16:52

Hallo Christian!

komme auch aus wien und finde es toll, dass es hier endlich auch etwas über ein wiener institut zu lesen gibt. ich bin an einer dauerhaften haarentfernung mit ipl system interessiert und suche schon seit wochen im internet nach informationen. leider gibt es ja nicht gerade viele solche anbieter in wien. jedenfalls bin auf meiner suche auf einen kosmetiksalon im ersten bezirk gestossen, namens kultiviert, der auch diese methode anbietet. allerdings sind die sehr, sehr teuer. (300 euro unterschenkel pro behandlung).

über eine antwort würde ich mich freuen.

lg. michaela

chris78
Posts: 4
Joined: 04 Sep 2007, 01:02

Erfahrungsbericht hairfree institut - wien

Post by chris78 » 10 Aug 2008, 22:50

Lange ists her. mittlerweile gut 2 monate sind seit der letzten behandlung vergangen und kann sagen dass das Ergebnis eher ernüchternd ist.
Behandelt wurde mein Rücken und meine Oberarme.
Die Dunklen Haare auf meinem Rücken dürften soweit ich gesehen haben weg sein, es waren aber auch nicht so viele. Der Rest sind viele hell- bis dunkelblonde haare die ja nicht behandelbar sind. damit muß man halt leben. da rasiere ich mich wie all die jahre mit meinem naßrasierer.

Oberarme muß ich gestehen dass ich mir nach 6 Behandlung die am Schluß schon recht schmerzvoll waren recht viele wieder nachgewachsen sind. Hat aber auch ein Monat gedauert bis ich wirklich ein Resümee ziehen konnte.
Ich werde höchstwahrscheinlich noch eine Behandlung machen wenn man mir mit dem Preis entgegenkommt aber da nicht absehbar ist wieviele Behandlungen noch notwendig wären um meinen oberarme zu 80 % haarfrei zu bekommen und nach diesem ernüchterndem Ergebnis mein Vertrauen eher gering ist wars das dann, denn ich will nicht noch mehr Geld reinstecken wenn die Leistung nicht dem Preis ebenbürtig ist.
Also für das was ich für 6 Behandlungen gezahlt habe kann ich leider nur die Note mittelmäßig vergeben. Meiner Ansicht nach wurde mir zuviel am Rücken berechnet weil da zu 90 % helle Haare sind die ja nicht behandelbar sind und meiner Meinung nach nicht mitberechnet werden dürfte

Leider hab ich kein Foto gemacht von meinen oberarmen vor der Behandlung. Hätte ich machen sollen dann könnte ich genauere Angaben über den Erfolg der Behandlung machen. Deswegen muß ich Behandlung rein optisch bewerten und komme deswegen nicht über ein gut gemeintes mittelmäßig heraus. Es ist für mich wenn nicht noch mehr Haare nachwachsen trotzdem ein Verbesserung zu vorher da ich wegen meiner stärkeren Behaarung schon in meiner Jugendzeit ziehmliche Probleme hatte damit umzugehen.

Ich hatte zeitweise das Gefühl dass dunkle haare dünner nachwuchsen mit weniger pigmenten. ob das möglich ist weiß ich allerdings nicht.

Post Reply