Dauerhafte Haarentfernung Schultern/Oberarme mit IPL oder Laser?

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Stefanxx

Dauerhafte Haarentfernung Schultern/Oberarme mit IPL oder Laser?

Post by Stefanxx » 16 Dec 2019, 10:36

Hallo

ich habe mich bei 2 verschiedenen Anbietern zwecks dauerhafter Haarentfernung erkundigt,

die erste war Haarentfernung mittels IPL laut der Beratung bräuchte ich ungefähr 8 Behandlungen und würde ungefähr 1500 € betragen
diese Dame ist nicht sehr überzeugt von Laser.

Bei der zweiten Dame wo ich war, hieß es, sie würde das mit Dioden Laser machen was auch ca. 8 Behandlungen brauch und auch 1800 € ungefähr kostet, diese wiederum ist überhaupt nicht überzeugt von IPL

Nun weiß ich nicht was ich machen soll ob IPL oder Dioden Laser,

so nun mal zu mir bin männlich und 22 Jahre alt, hab dunkles Haar im Bereich Nacken/Schulter und oberen Rücken dies wollte ich entfernen lassen.
Nun stecke ich ziemlich in der Zwickmühle ob Laser oder IPL.
Daher wollte ich hier gerne mal fragen welche Methode für mich besser wäre?

Was die IPL Geräte für den Hausgebrauch angeht, bin ich schon im Bilde, dass diese kein dauerhaftes Ergebnis bringen.

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Dauerhafte Haarentfernung Schultern/Oberarme mit IPL oder Laser?

Post by Maurice Saygin » 16 Dec 2019, 11:44

Hallo Stefan,

Laser oder IPL, pauschal kann man so etwas nicht beurteilen. Es kommt auf so viele Parameter mehr an. Generell ist der Unterschied bei sehr guten professionellen IPL Geräten im Verhältnis zu sehr guten Lasergeräten sehr gering.

Leider gibt es hunderte verschiedene IPL oder Lasergeräte, die in Deutschland im Gebrauch sind.

Das Institut sollte sehr leistungsstarke und aktuelle Geräte von namhaften Anbietern einsetzen.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply