Dauerhafte Haarentfernung Franchise Hairfree

Haarentfernung und Enthaarung mittels der neuesten Technologie

Moderator: Moderatoren

Krause

Dauerhafte Haarentfernung Franchise Hairfree

Post by Krause » 18 Jun 2016, 15:27

Dauerhafte Haarentfernung Franchise Hairfree

Hallo, nach reiflicher Überlegung habe ich mich durchgerungen mich mit der dauerhaften Haarentfernung selbständig zu machen. Vorher würde ich gerne ein paar Informationen und Erfahrungen sammeln, es gibt da einfach zu wenige Erfahrungsberichte.

Für kommt nur eine Partnerschaft infrage, wie zum Beispiel Franchise, damit ist das Risiko des Scheiterns deutlich kleiner, zumindest denke ich, dass es so ist.
LG

Dauerhafte Haarentfernung Franchise

melke
Posts: 7
Joined: 23 Mar 2013, 13:00

RE: Dauerhafte Haarentfernung Franchise Hairfree

Post by melke » 19 Jun 2016, 13:15

Dauerhafte Haarentfernung Franchise Hairfree

Hallo Krause, generell ist es richtig einem erfahrenen Partner an der Seite zu haben. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass die Behandlungspreise nicht so hoch angesetzt werden. Hairfree ist zum Beispiel ein Franchise Unternehmen, die Schulung und die Betreuung sind ok. Allerdings sind die gesamten monatlichen Kosten auch sehr hoch. Hierzu zählen nicht nur die monatlichen Franchise Gebühren, sondern auch die Verschleißkosten für die Xenonlicht Quelle, die oft bei der Gesamtbetrachtung vernachlässigt werden. Bei gut laufendem Geschäft muss die Xenonlicht Quelle des Handstückes mehrmals im Monat gewechselt werden. Um diese hohen Kosten hereinzuholen müssen die Behandlungspreise ebenfalls hoch angesetzt werden.

Hairfree setzt ähnlich Geräte ein wie Dermedis oder Haarpunkt. Die INOS Technologie verwendet die gleichen Xenonlicht Quelle. Der Name INOS soll hier etwas Einzigartiges suggerieren, um die hohen Behandlungspreise zu rechtfertigen. Vom Marketing her eine gute Idee. Es funktioniert sogar, manche Kunden sind bereit das mehrfache für die gleiche Dienstleistung zu bezahlen. Mit der Dienstleistung ist die dauerhafte Haarentfernung gemeint.

Allerdings haben die hohen Behandlungspreise folgende Nachteile. Gibt es mehr, als zwei Anbieter in der Umgebung wird es schwer die hohen Preise auch durchzusetzen. Gibt es keine günstigen Wettbewerber in der Umgebung, so kann man mit einem Hairfre Standort starten. Allerdings hat es sich schon in der Branche herumgesprochen, dass wenn ein Hairfre Standort sich mehr als 2 Jahre auf den Beinen hält; dieser Standort besonders gut geeignet scheint. Denn maximal zwei Jahre ist man als Franchisenehmer bereit viel Geld zu investieren und die Verluste aufzufangen. Oft sind das gesamte eigene Geld und sogar das Geld der Familie investiert. Nachdem das eigene Geld verbraucht ist und sogar Schulden aufgenommen worden sind, geht nach zwei Jahren nichts mehr.

Dies beobachten die Mitbewerber ziemlich genau, ist der neue Hairfree Standort nur ein Geldvernichtungsstandort oder tatsächlich ein lukrativer Standort. Nachdem der Beweis erbracht ist, dass sich der Standort lohnt, sprich die hohen Behandlungspreise von den Kunden auch akzeptiert werden, wird eine Eröffnung mit niedrigen Behandlungspreisen von der Konkurrenz in Betracht gezogen. Dies schafft neue Konkurrenz und man muss dann gegen die günstigeren Preise ankämpfen.

Mein Fazit: Wer viel Geld hat und darauf nicht angewiesen ist, sollte ein Franchising mit hohen Behandlungspreisen starten. Wer jedoch nicht so viel Geld hat, sollte lieber mit niedrigeren wettbewerbsfähigen Behandlungspreise ein Franchising starten. Ohne Franchise oder einen erfahrenen Partner an der Seite ist das Risiko einfach sehr hoch zu scheitern.
Expertin für dauerhafte Haarentfernung
Anna Melke
Schweiz

Post Reply