Wie wendet man die orientalische Haarentfernung mit Fadentechnik an? Hier die Beschreibung:

Haarentfernungstechniken, welche nicht in die anderen Kategorien gehören

Moderator: Moderatoren

Kosmetikerin Yalci

Wie wendet man die orientalische Haarentfernung mit Fadentechnik an? Hier die Beschreibung:

Post by Kosmetikerin Yalci » 17 Dec 2019, 13:09

Die Fadentechnik ist eine Form der orientalischen Haarentfernung. Mit ihr werden sogar kleinste Gesichtshärchen samt der Wurzel entfernt. Das Gesicht gewinnt insgesamt an Ausstrahlung.

Die Fadentechnik zählt zur temporären Epilation. Das bedeutet, die Haare werden ausgerissen, wachsen aber nach einiger Zeit wieder nach.

Der Nachteil ist, dass es ohne Übung nicht funktioniert.
Vorteilhaft ist, dass außer einem Faden keine Utensilien zur Haarentfernung benötigt werden. Daher ist die Fadentechnik sehr günstig.
Bei richtiger Anwendung muss weder mit Narben noch mit unliebsamen Folgeschäden gerechnet werden. Und das Schönste ist, wer Fadentechnik beherrscht, hat bei der Gesichtshaarentfernung kaum noch Schmerzen und für mehrere Wochen eine glatte Haut.

Für die Anwendung der Fadentechnik muss die Haut fettfrei und trocken sein. Die Gesichtshaut wird mit einer alkoholhaltigen Lotion gereinigt und anschließend getrocknet.
Dann wird ein normaler Bindfaden von circa 40 Zentimeter Länge abgeschnitten und an den beiden Enden zusammengeknotet.

Es wird mit beiden Händen in den Fadenkreis geschlüpft, sodass der Faden gespannt ist. Nun bleibt die eine Hand still, die andere dreht sich mehrmals im Handgelenk um die eigene Achse. Dadurch entstehen in der Mitte des Fadenkreises mehrere Überkreuzungen.

Eine Hand bleibt weiterhin ruhig, die andere spannt den Faden zwischen Daumen und Zeigefinger, sodass sie durch Öffnen und Schließen der beiden Finger das Fadenkreuz nach links oder rechts verschieben kann. Dann wird der Faden so nah über die Haut gehalten, dass mit dem Fadenkreuz die zu entfernenden Haare eingeklemmt werden können.

Durch schnelles Öffnen und Schließen von Daumen und Zeigefinger verschiebt sich das Fadenkreuz rasch und die Haare werden zuerst eingeklemmt und gleich darauf ruckartig herausgerissen.

Bei richtiger Anwendung der Fadentechnik kommt nur der Faden selbst mit der Haut in Berührung. Die Behandlung ist daher hygienisch und sicher. Auch der Verzicht auf chemische Zusätze macht die orientalische Haarentfernung zu einer echten Alternative für alle, die Wert auf natürliche Schönheit legen. Aufgrund der einfachen Technik, dem Verzicht auf Chemikalien und der hygienischen Arbeitsweise sind bisher keine Nebenwirkungen oder Risiken im Zusammenhang mit der orientalischen Haarentfernung bekannt.