Eingewachsene Barthaare

Allgemeine Informationen zur Haarentfernung, Enthaarung und Epilation

Moderator: Moderatoren

genial

Eingewachsene Barthaare

Post by genial » 03 Sep 2006, 18:45

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit eingewachsenen Barthaaren im Kinn-, Hals- und Wangenbereich.
In den letzten Wochen und Monaten ist es besonders schlimm geworden.

Das größte Problem ist, dass sich die Stellen total schnell entzünden. Ich versuche immer, die eingewachsenen Haare so schnell wie möglich mittels einer Pinzette auszuzupfen. Das geht eigentlich ganz gut, nur die Entzündung u. Reizung der Haut bleibt bestehen.

Wenn ich die Haare nicht auszupfe, entzündet sich das ganze u. es sammelt sich auch Talg, etc. rund um die Stelle an. Das ganze wird das rot u. schaut nicht mehr sehr gut aus. Und heilt erst dann ab, wenn das Haar heraussen ist.

Gibt es irgendeinen Tipp, wie man da vorgehen kann. Ich rasiere mich zur Zeit naß (hab früher auch mit Elektrorasierer rasiert) u. verwende fast täglich ein Peeling.

Vielen Dank.

Nina
Posts: 9
Joined: 17 Jul 2006, 15:49

Eingewachsene Barthaare

Post by Nina » 04 Sep 2006, 11:22

Hallo Genial!

Um eingewachsene Haare zu vermeiden, ist es gut, wenn man die Haare vor dem Rasieren etwas erweicht, wie z.B. durch ein Peeling, was du ja schon ganz richtig machst. Aber auch vorheriges Duschen und eine Haarpackung können dabei helfen. Außerdem ist es immer schonender für die Haut, wenn du mit dem Strich rasierst und nicht dagegen. Jedoch wird die Rasur dann nicht ganz so gründlich. Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit eine dauerhafte Haarentfernung durchführen zu lassen und dann wärst du alle deine Sorgen dauerhaft los.


Mfg,
Nina.



http://www.haarpoint.com

Post Reply