Effektives Haarentfernen

Allgemeine Informationen zur Haarentfernung, Enthaarung und Epilation

Moderator: Moderatoren

Jordan23
Posts: 1
Joined: 20 Jul 2006, 10:12

Effektives Haarentfernen

Post by Jordan23 » 20 Jul 2006, 10:18

Tach zusammen.

Bin jetzt 17, also kommt auch immer mehr der Haarwuchs :lol:
Vor allem auf der Brust wird es langsam mehr, und das mag ich gar nicht.
Auch im Schambereich rasier ich teilweise, bis zum Bauchnabel.
Man kann also sagen ich rasiere mich vom Hals bis zum Schambereich hinunter ^^ (sind natürlich noch nicht so viele Haare auf der Brust, alles noch überschaubar :P). Achseln rasier ich auch, da ists aber kein Problem.

Jetzt ist meine Frage, Anliegen, Problem oder wie auch immer, dass wenn ich mich rasier, gerade um den Bauchnabel herum und im Schambereich, bekomm ich immer kleine Pickelchen. Ich rasier auch immer brav gegen den Strich, so wie es sein sollte. Vor allem muss ich eigentlich fast jeden oder jeden zweiten Tag rasieren, weil sonst sieht man schon Stoppel und das find ich total uncool :D
Ich dachte vielleicht an wachsen oder an enthaarungscremes. Was könnt ihr mir sagen oder wie helfen?

Vielen dank schonmal,
Gruß
Man tut was man kann.

Nina
Posts: 32
Joined: 17 Jul 2006, 15:49

Effektives Haarentfernen

Post by Nina » 20 Jul 2006, 10:59

Hallo Jordan23!

Um dich schonender zu rasieren, wäre es sinnvoll mit dem Strich zu rasieren, was dann allerdings nicht so gründlich wird. Ansonsten solltest du dich am besten immer nach dem Duschen rasieren und vorher ein Peeling und eine Haarkur anwenden. Dadurch werden die Haare weicher und lassen sich besser rasieren.
Wenn du eine Enthaarungscreme ausprobieren möchtest, solltest du sie erstmal an einer kleinen Stelle testen, um zu sehen, ob du sie überhaupt verträgst.
Der Vorteil beim Wachsen ist natürlich, dass es wesentlich länger anhält als eine Rasur, aber natürlich auch schmerzhafter ist. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben!

MfG,
Nina.



http://www.haarpunkt.com

Post Reply