Brauche Bitte dringend Hilfe/Rat

Allgemeine Informationen zur Haarentfernung, Enthaarung und Epilation

Moderator: Moderatoren

raeubertochter
Posts: 1
Joined: 16 Mar 2008, 18:16

Brauche Bitte dringend Hilfe/Rat

Post by raeubertochter » 16 Mar 2008, 18:24

Hallo !


Vorab möchte ich sagen, dass mir dies alles andere als einfach fällt darüber zu reden, da mich das Thema derzeit wirklich sehr belastet.

Ich bin von jeher der dunklere Typ und hatte beispielsweise schon immer dunkle Haare an den Armen und einen leichten Flaum an den Wangen, sowie einen leichten Oberlippenbart.
Die Haare über den Lippen entwachse ich mir alle ein bis zwei Wochen, seit gut 10 Jahren.
Damit fahre ich sehr gut und jene sind nicht weiter störend, da sie sehr langsam wachsen und zum Glück nicht stark vorhanden sind.
Die Haare an den Armen und Wangen habe ich mir bislang immer gebleicht.

Mit dieser Tatsache habe ich mich irgendwann auch relativ gut abgefunden, dass es kein wirklich drastisches Problem mehr für mich war.


Nun bekam ich aber plötzlich letztes Jahr im Sommer am Kinn einzelne Haare die ich mir dann gezupft habe.
Ich fand dies störend auch hatte mich dies verwundert doch nahm ich es eben nicht so ernst, mittlerweile werden es aber immer mehr und auch der Flaum wird immer stärker.
Wie gesagt bleich ich die Haare doch man sieht es natürlich trotzdem, vorallem wenn die Sonne scheint.
Ich fange an mich wirklich zu hassen und jeder Blick in den Spiegel deprimiert mich.
Ich bin ansonsten ein eigentlich hübsche Frau und wirklich zufrieden mit mir, auch mangelte es mir zuvor nie an Komplimenten oder dergleichen, doch nun bricht durch diese ganzen Haaren für mich eine Welt zusammen.
Ich schotte mich ab, geh kaum noch weg aus Angst die Leute könnten glotzen und das schlimme ist diese Angst vor der Bindung.
Vor einigen Wochen lernte ich im Internet einen Mann kennen und er wird mir mit jedem Tag wichtiger, genauso komme ich dem Treffen jeden Tag näher.
Fragt nicht wie oft ich mich täglich frage was er denkt, wenn er mich live sehen wird.
Das ist so ein Druck dem ich innerlich ausgesetzt bin, alles scheint sich nur noch um diese Haare zu drehen.

Ich habe keine piksigen, dunklen Stoppel, keine dicken Haare, aber dafür einen blond gebleichten tollen Flaum, der eben gefühlsmäig immer ausgeprägter wird und mir mein Selbstbewusstsein klaut.

Am liebsten würde ich auch alles mit Kaltwachs enthaaren, aber ich habe eine riesen Angst, dass es danach erst recht schlimmer wird.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und weiß einen Rat?
Ich bin wirklich am Ende und würde mich über Tipps oder Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Raeubertochter

helpstring
Posts: 1
Joined: 10 Mar 2007, 12:11
Contact:

Kaltwachs

Post by helpstring » 24 Mar 2008, 19:28

Hmmm - im Prinzip spricht nichts gegen Enthaarung mit Kaltwachs. Was befürchtest du - das die Haare stärker nachwachsen?

Dem ist in keinem Fall so. Egal welches Verfahren du benützt, die Haare wachsen nicht stärker nach. Nicht beim Rasieren, nicht beim Epilieren.

Wenn deine Haut hell, deine Haare dunkel und dein Bankkonto ein bisschen gefüllt ist, dann würde ich natürlich eine Laserenthaarung empfehlen, das geht auch gut bei großen Flächen (Beine, Arme,...) - ist aber dann natürlich teurer...

lg helpstring

Post Reply