Bikinizone ist stoppelig nach Rasur und es juckt. Was gibt es für eine Lösung?

Allgemeine Informationen zur Haarentfernung, Enthaarung und Epilation

Moderator: Moderatoren

tin45

Bikinizone ist stoppelig nach Rasur und es juckt. Was gibt es für eine Lösung?

Post by tin45 » 18 Feb 2020, 10:57

Also, ich habe folgendes Problem. Ich habe so ziemlich starken Haarwuchs, dunkle Haare und auch noch eine helle Haut. Außerdem habe ich häufig einwachsende Haare. Als junge Frau belastet mich das sehr. Aber das eigentliche Problem ist, dass wenn ich mich rasiere, z.B. abends bevor man ins Bett geht, ist es morgens, wenn ich wieder aufstehe, alles stoppelig und rau.

Wenn ich mich im Intimbereich rasiere, ist außerdem meisten nach 1 Tag alles entzündet und juckt und ich muss mindesten eine Woche warten, bis ich mich wieder rasieren könnte. Es treibt mich in den Wahnsinn. Vor allem, wenn man hört, das bei den meisten es erst wieder nach 3 Tagen leicht nachwächst. Wachs habe ich auch schon probiert, hält auch nicht lange bei mir und ich habe furchtbar viele Haare die einwachsen und es entzündet sich alles.

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 176
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Re: Bikinizone ist stoppelig nach Rasur und es juckt. Was gibt es für eine Lösung?

Post by Maurice Saygin » 18 Feb 2020, 11:47

Hallo,

bei den beschriebenen Auswirkungen nach der Rasur oder nach dem Wachsen kann ich dir eigentlich nur die dauerhafte Haarentfernung empfehlen. Jede andere Art der Haarentfernung ist nur für vorübergehend, d.h. nach wenigen Stunden bzw. Tagen kommen die störenden Haarstoppel wieder zum Vorschein.

Zudem werden diese meist von Entzündungen oder extremer Hautreizung begleitet. Bei der dauerhaften Haarentfernung wird das Haarwachstum von Behandlung zu Behandlung immer geringer. Daher gehören Entzündungen und unangenehme Haarstoppel bald zur Vergangenheit.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

alysa
Posts: 12
Joined: 03 Oct 2015, 20:41
Location: Berlin

Re: Bikinizone ist stoppelig nach Rasur und es juckt. Was gibt es für eine Lösung?

Post by alysa » 13 Apr 2020, 14:57

Ich denke auch, dass eine dauerhafte Haarentfernung hier die sinnvollste Lösung darstellen würde. :)
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.

Post Reply