Barthaare Wachstum etwas verlangsamen

Allgemeine Informationen zur Haarentfernung, Enthaarung und Epilation

Moderator: Moderatoren

chris06
Posts: 1
Joined: 01 Dec 2006, 01:01

Barthaare Wachstum etwas verlangsamen

Post by chris06 » 01 Dec 2006, 01:13

Hallo, ein informatives Forum, ich habe mal eine Frage, da die Suche nicht wirklich etwas ausgespuckt hat:

Ich habe einen starken Bartwuchs, bzw. fällt er richtig im Gesicht auch noch nach der Rasur auf, da die Barthaarwurzeln wahrscheinlich schon sehr stark sind (muss mich rasiere seit ich 16 bin :roll: ).
Nun dachte ich mir, wenn ich da mit Enthaarungscreme rangehe oder auch mal mit Wachs könnte evtl. die optische "Bartdichte" abnehmen, weil einige Wurzeln mit rausgerupft werden, bzw. dann etwas "weicher" nachwachsen.
Wird das funktionieren!??

danke und gruss chris06

Maurice Saygin
Moderator
Posts: 175
Joined: 22 Sep 2005, 07:28

Reduktion der Haardichte, Wachstum und der Haardicke

Post by Maurice Saygin » 03 Dec 2006, 12:48

Guten Tag,

die Enthaarung mit Wachs am Bart ist bei sehr starkem Haarwuchs generell nicht zu empfehlen. Für die Enthaarung mit Wachs müssen Sie viele Schmerzen aushalten können. Gerade weil Sie sehr dicke Haare haben, ist diese Prozedur besonders schmerzhaft. In nur wenigen Tagen regenerieren sich die Haarwurzeln und wachsen wieder. Allerdings sind diese erst nach 3-4 Wochen sichtbar. Somit wäre Ihr Problem zunächst gelöst. Am besten probieren Sie es an einer kleinen Teilfläche aus, da unter Umständen für 1-2 Tage oder sogar noch länger sichtbare Nebenwirkungen, wie starke Rötungen oder Blutverkrustungen, auftreten können. In einigen Fällen können sogar Hautstücke durch das Wachsen entfernt werden. Daher ist diese Methode mit äußerster Vorsicht anzuwenden.

Die Haarentfernung mit Enthaarungscreme sollte ebenfalls zunächst nur an einer kleinen Hautpartie getestet werden. Die Enthaarungscreme muss regelmäßig und ein Leben lang angewendet wenden. Die Begriffe der dauerhaften und permanenten Haarentfernung sind leider vom Gesetzgeber nicht soweit geschützt, dass sie bedeuten, dass alle Haare für immer entfernt wurden. Rechnen Sie mal nach, was diese Cremes Sie ein Leben lang kosten werden.

Was Sie wirklich zufrieden stellen wird, ist die Behandlung mit Xenonlicht. Mit sehr guten Geräten und bei einem guten Behandlungsablauf wachsen die Haare tatsächlich nicht mehr nach. Vor sieben Jahren habe ich bei mir mit der Enthaarung angefangen. Daher kann ich hier noch einmal bestätigen, dass die Haare nicht wieder kommen. Jede Behandlung führt zu einer Reduzierung der Haare um 20-30%. Im empfindlichen Gesichtsbereich kann man leider nicht mit einer hohen Energie arbeiten. Daher ist die Reduktion hier auf 10-20% pro Behandlung beschränkt. Bei kompletter Enthaarung im Gesicht muss man hier in der Regel mit 8 Behandlungen rechnen.

Sie möchten eine leichte Reduktion der Haardichte, des Wachstums und der Haardicke erreichen. Dies ist in der Regel nach 3 Behandlungen mit der Xenonlicht-Metode möglich.
https://haarpunkt.eu/

Experten für
Haarentfernung & Haartransplantation

Julia Kaiser, Sandra Richter
Maurice Saygin

Post Reply