Alter bei der Haarentfernung?

Allgemeine Informationen zur Haarentfernung, Enthaarung und Epilation

Moderator: Moderatoren

Gast0005

Alter bei der Haarentfernung?

Post by Gast0005 » 27 Jun 2007, 17:21

Hallo,

ich wollt mich mal schlau machen wie es mit dem alter aussieht.

Ich hab gelesen das eine dauerhafte haarentfernung in der pubertät nicht sinnvoll ist.

Ich bin 15, aber langsam machen sich auch die Haare auf Brust und Bauch bemerkbar! Die behaarung ist bei mir eh stärker wie bei z.b meinen Freunden. (Beine, Arme, Bartwuchs)


Wie sieht es aus? Rattet ihr eher davon ab?

Gruß

lucienne
Moderator
Posts: 30
Joined: 17 Jan 2006, 13:02
Location: Remscheid

Alter bei der Haarentfernung?

Post by lucienne » 03 Aug 2007, 11:32

Hallo,

in der Pubertät ist die dauerhafte Haarentfernung nicht ratsam, da sich in der Zeit immer mehr Haare bilden können. Das heißt die Behandlung kann in manchen Fällen sinnlos sein. Natürlich kann man dies versuchen, dann wäre es aber sinnvoll ein Garantiepacket zu nehmen.

Liebe Grüße



www.haarpunkt.eu

stern26
Posts: 1
Joined: 28 May 2010, 13:51
Location: Mettmann

Alter bei der Haarentfernung

Post by stern26 » 28 May 2010, 23:33

Das Alter spielt nicht nur in den jungen Jahren eine Rolle bei der dauerhaften Haarentfernung mit IPL. Auch bei älteren Menschen gibt es Einschränkungen. Bei meiner Mutter war leider weder eine IPL- noch eine Laser-Behandlung möglich, da sie schon relativ stark ergraut ist. Somit fehlt das Melanin, der Leitstoff für die Xenonlicht-Behandlung, der die Energie bis zum Haarfollikel weiterleiten muss, damit dort die Verödung der Nährstoffzufuhr stattfinden kann.

Zu der Behandlung von Kindern in oder vor der Pubertät sei noch gesagt, dass das Prinzip funktioniert, aber aufgrund der hormonellen Umstellung können neue Haare auftauchen. Das würde wiederum eine Extrabehandlung erfordern. Deshalb versucht man mit der Behandlung erst nach Beendigung der Pubertät zu beginnen.

LG,
Stern

Hairgirl
Posts: 2
Joined: 01 Jun 2011, 11:57

Post by Hairgirl » 01 Jun 2011, 12:31

Ich würde davon abraten, mit 15 schon eine dauerhafte Haarentfernung durchführen zu lassen. Man sollte da noch ein paar Jahre warten.
Ich würde vorschlagen, dass man mit Anfang 20 sich Gedanken über eine dauerhafte Entfernung machen kann. Vorher finde ich es nicht sinnvoll.

Post Reply